Hi Tomcat,
Zitat:
Original geschrieben von Tomcat
was jetzt folgt, gilt nur für Gameport-User:
Aber habt ihr euch vielleicht schon mal überlegt, daß u.U. nicht euer Steuergerät an der besch... Pörformanz schuld ist, sondern vielleicht euer Gameport (besser gesagt, das manchmal problematische Zusammenspiel von PCI-Soundkarte und schnellem Mainboard)?
|
Das ist natürlich ein wichtiger Punkt, den ich noch gar nicht angesprochen hatte.
Stimmt natürlich, bei vielen Systemen tilt der Gameport, weil er einfach viel zu veraltet ist und daher völlig spinnt. Benerkbar macht sich das zumeist durch unmotiviertes Zucken der Achsen.
Ds dürfte wohl viel eheer das Problem der Wilco- user sein.
Glücklicherweise hält sich das bei mir in Grenzen, bzw. tritt kaum auf. Ich habe das aber auch schon gänzlich anders gesehen.
Abhilfe schaffen hier die u.a. auch die USB-Gameport- Converter, die die Achsen hochpräzise führen.
@friel@nd:
Zitat:
Ooops! jetzt bin i selber verwirrt ! Seht mal hier:
|
Nicht doch

, die Rede war ja immer nur vom CH *YOKE*, die anderen tragen ja auch eine andere Bezeichnung.
Irritiert war ich, als Du von "Schwarz" geschrieben hast, denn in der Tat ist das Yoke dunkelgrau, was man aber auf Abbildungen nicht einwandfrei sehen kann. Das hatte mich nun ein wenig verunsichert. Mein eigener Yoke ist der Flight Sim Yoke PC und ein Freund mir hat den Flight Sim Yoke USB LE, beide in guter Qualität.
Viele Grüße,
Marcus