Zu
"(Joachim hat eine aehnliche Tabelle erstellt, aber ich glaube nicht, dass die bereits irgendwo direkt erhaeltlich ist; oder doch, Joachim?)"
Nein ist sie nicht.
Bei mir ist es mittlerweile auch abgewandelt. Bei mir erschlägt die Tabelle alle weltweit möglichen Landclassinformationen unter allen Konstellationen. Der Informationsinhalt dürfte wohl die höchste Tiefe haben die man im Internet finden wird. Auch die zugehörigen Terrainverblendungsmasken sind als Informationen enthalten. Es ist zwar bekannt das einige Textursets über eigene Masken verfügen, aber offensichtlich nicht der Sachverhalt das es generell so. Alles bei Landclass wird über Masken verblendet. Auch Waterclass wird verblendet.
Übrigends auch der FS2002 hat bereits alles über Masken gesteuert.
Deshalb neulich als das TMF Manual von Christian erwähnt wurde mein Nebenanmerk, dass nicht alles korrekt ist was in dem Manual steht.
(Da sind aber noch weitere Sachen in dem Manual.)
Ich meine die Tabellen sind auch sehr übersichtlich und einfach zu lesen.
Die integrierte Texturvorschau ist kompatibel zu allen Addon Tauschtextursets die es gibt FScene, Lennart, bzw. was noch kommen wird.
Die Tabelle selbst benötigt allerdings auch Excel.
Da man mit so einer Tabelle aber Autogenoptik schlecht beurteilen kann, kommt meine Tabelle mit einer Testscenery mittels dieser kann man innerhalb Deutschlands alle weltweiten Zustände simmulieren.
Man kann also auch den Informationsinhalt der Tabelle selbst im FS simmulieren. Klar wenn man weis wie man Scenerien anmeldet dann ist die Testscenery auch kompatibel zu allen Tauschtexturen die es weltweit gibt. Man kann hier z.B sehr schön sehen das bei Lennarts Texturen Probleme im FS entstehen, da verfrüht Gebirge zur Anwendung kommt.
Gesteuert wird die zugehörige Testscenery mittels menügeführter Batch. Das ist eine schöne Möglichkeit innerhalb meiner Doku zu zeigen, mit welchen einfachen Mitteln im Prinzip jedermann menügeführte Aktionen im FS laufen lassen kann.
Das ist nämlich sinnvoll bei manchen Scenerien wie z.B die Switzerland Prof. die in Ihrem Umfeld durch deaktivieren von Files und FS9.CFG Manipulation auch viel kaputt macht.
Ich könnte ev. einen Dokuauszug als Erklärung zur Tabelle und Testscenery ausklammern und das ganze vorab zur Verfügung stellen.
Ist aber über 1MB. Da ja meine Homepage nur noch als Fragment besteht müsste ich das über meinen Web Space Spender machen (insofern er dazu noch bereit ist) oder aber per Mail.
Ich frage mal wegen des Web Space an.
|