Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2005, 21:50   #44
JOBIA
Inventar

Standard

Holger werde mir mal Deine Empfehlungen auf jeden Fall anschauen. Ich denke irgendwann demnächst werde ich mal die Zeit wieder mit genussvollem Fliegen verbringen.

Wollte nur vorerst noch ein kurzes Statement abgeben. Habe eben noch mal die ganze Geschichte etwas genauer angeschaut.

Alle Default env_* Dateien liegen von der endgültigen Optik im FS näher beieinander.

Das bedeutet fliegen wir den Tag über bei wechselnden Tageszeiten bzw. wechselnden Bewölkungen durch die Gegend, haben wir halbwegs konstante weiche Reflexionsveränderungen.

Leider bringt dieser Tauschtexturset nur zwei env_ Dateien mit.
Mögen die für manch einem auch noch so schön aussehen, sie haben eine extrem andere Optik zu den restlichen Default env_ texturen.

Fliegt also jemand mit Onlinewetter, bzw. wechselnder Bewölkung während des Fluges, dann hat er (insofern die Wetterstationen einmal 5/8 und einmal 6/8 liefern) in dem Moment wo eine andere Wetterstation das Wetter darstellt schlagartig eine andere Optik der Reflektion. Im Default FS fällt das wie gesagt kaum auf.

Wenn man also Gewässeraddons nutzt die auch diese Reflektionstexturen liefern, wäre man gut beraten welche zu wählen die alle env_ Varianten liefern bzw. halbwegs harmonisch aufeinander abgestimmte Varianten besitzen.

Wer natürlich sein Wetter nur selbst baut, da dürfte es egal sein.

Einfach ein Zirrus Schicht 6/8 eingestellt, der Himmel ist immer noch schön blau und man hat effektvolle Reflektionen.

Noch ein Nebeneffekt der zu erwähnen ist. Die Default Texturen die den animierten Wellengang simulieren (diese wurden bei diesem Addon nicht geliefert) sind auch nicht optimal. Man kann die Randbereiche wo die Texturen aneinanderstossen erkennen (vermutlich das was Holger mit Kacheln meint).

Umso mehr Reflektion umso effektvoller ist der optische Wellengang aber leider auch der Übergangsfehler. Der ist jetzt eher erkennbar.

Aber wie gesagt Geschmackssache.

Ich denke die jenigen die diese ersten Screenshots nicht nachvollziehen konnten, sollten einfach mal das mit der Bewölkung auf 6/8 testen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten