Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2005, 21:00   #1
MaBe
Elite

Standard Eine Anfängerfrage zum Szeneriedesign

Hallo !

Ich bin gerade dabei, für private Zwecke, und als Basiseinstieg, vorhandene bgl dateien zu analysieren, und leicht zu ändern. Mein momentaner Wissenstand beschränkt sich allerdings darauf, vorhandene Objekte rauszulöschen, neu zu kompilieren, und das ganze im FS wieder zu aktivieren. Wozu das Ganze ? - Um zum Beispiel statische Flugzeuge zu entfernen !
Jetzt möchte ich gerne noch folgendes machen: die entfernung eines bestimmten Objekts, ab der es dargestellt wird (ihr wisst schon - manche Szenerien blenden auch beim Anflug kein einziges Objekt aus, das man noch gar nicht sehen kann => die performance ist im Keller) ändern. Grundsatzfrage: geht das so einfach ? wenn ja, gibts da einen befehl (scasm - code), den man einfach einfügen kann, so mit entfernung als parameter ?
Habe keine Ahnung ob das funktionieren kann, wenn ja wär mir sehr geholfen, wenn jemand hier diesen Befehl posten kann.
Wenn's komplizierter ist, dann muss ich mich wohl näher damit beschäftigen. eigentlich habe ich nämlich nicht vor ins Szeneriedesign einzusteigen, aber es ist halt ganz praktisch, wenn man hie und da was ändern kann.
danke
vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten