Nach upgrade von GraKa keine bessere Framerate?
Hallo, die Ihr von Hardware mehr Ahnung habt als ich.
Ich habe meine alte GeForce 2 MX 440 durch eine Radeon 9700, die ich von einem Freund vermacht bekommen hab, ersetzt.
Ich hab mit der alten Karte noch den MadOnion 3D Mark 2001 laufen lassen und hatte da 3435 Punkte, und in einer Testsituation im Flusi (GAP mit PSS-Bus) ca. 6-11 fps.
Dann die Radeon rein, neuesten Catalyst installiert, nochmal 3D Mark laufen lassen und immerhin schon auf 6059 Punkte erhöht, plus die Funktionen, die die alte Karte gar nicht hatte...
Im Flusi allerdings in der selben Situation wie zuvor überhaupt keine merkbare Verbesserung der Framarate. Nur Antialiasing is jetzt natürlich möglich, es sieht also alles schon mal weicher aus, und lästige Clippingfehler, die ich vorher hatte, sind verschwunden.
Auch An-/Ausschalten von AA und Änderungen in der Performanceeinstellung der Karte ergaben im Benchmark zwar Schwankungen zwischen 5300 und 6559 Punkten, die Framerate im Flusi in der Testsituation bleibt aber, ob mit oder ohne AA, unabhängig von der Performanceeinstellung der Karte, nahezu gleich.
Langer Rede, kurzer Sinn... Ich vermute einfach, dass mein Flaschenhals inzwischen die 1 GHz CPU is, oder wie seht ihr das?
Oder kann ich sonst noch was falsch gemacht haben?
Mich wundert´s einfach...
\"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\"
- Col. Hapablap
IVAO Online-Status
Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi?
Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan
Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship
|