Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 13:02   #10
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
oder in den LevelChange-Modus am MCP wechseln, dann kannst du mit der grünen Banane die im NAV-Display zu sehen ist, punktgenau sinken, gesteuert über die V/S-Einstellung im MCP
Das sind aber zwei völlig verschiedene Dinge, weil im LevelChangeModus die Geschwindigkeit Priorität hat, der V/S-Modus aber die Steig- oder Sinkrate.
Einfach die Geschwindigkeit "hochdrehen" für LVL/CH geht zwar als "Alleinflieger", aber nicht unter Radarkonrolle.
Die PMDG rechnet trotz vollständiger Eingaben im FMC tendenziell einen späten TOD aus.
Ein planerischer Ausweg wäre einem Wegpunkt ca 50 NM vor dem Ziel einen "Softconstraint" zu geben (also eine Höhenvorgabe mit "AT" oder "BELOW" zu Höhe). Unter Kontrolle durch Lotsen vor dem berechneten TOD um Erlaubnis zum Sinkflug fragen.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten