Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 13:52   #32
Börnie
Master

Standard Ich kann Andi nur zustimmen.

Auch mir geht schön langsam das Geld aus. Das hat verschiedene Gründe, die wirtschaftliche Lage, sinkendes Einkommen, steigende Lebenshaltungskosten... Blieben mir noch vor 10 Jahren etwa 10.000,-- ATS pro Monat zum Verpulfern, sind es heute vielleicht 100-200 Euro. Und kaum Land in Sicht.

Dazu immer teurere Investitionen in mein Hobby. Ständige Nachbesserungen an der Hardware, fast wöchentlich irgend welche kleinräumige Addons, die zwar oft wunderschön sind, aber den Streckenflug nicht wirklich attraktiv machen, ohne dass man unzählige andere Addons dazukauft. Und das klingt ja auch soooo günstig: nur 24,-- nur 39,-- nur 29,-- nur,nur,nur... und Du bist locker auf 100,-- Euro im Monat.

Natürlich ist unser Anspruch gestiegen. Das Angebot erhöht hier natürlich die Nachfrage nach Topprodukten. Nur läßt sich an Hand des Preises nicht mehr verifizieren, ob ein Produkt sein Geld wert ist. Wenn Carenado seine Topflieger (mit kleinen Abstrichen, meistens beim Sound) um 15,--, 16,-- Euro verkauft und ein anderer Hersteller für Müll 25,-- verlangt, ist das nicht mehr einzusehen. Aber genau diese Einfahrer überlegen sich dann jeden weiteren Kauf - egal bei wem - ganz genau.

Auch will niemand mehr tage- und wochenlang die teuren Addons mit Tricks und Patches erst zum laufen kriegen. Dazu fehlt uns arbeitenden Menschen einfach in Zeiten wie diesen die Zeit. Es gibt viele - viel zu viele - Gründe für einen schwächelnden Markt. Und das ist schade.

...äh was war eigentlich das Thema jetzt. Ach ja, die Dash.

Bernd
Börnie ist offline   Mit Zitat antworten