Descend = entweder den Beginn des Sinkflugs im FMC mit "Descend now" einleiten, dann sinkt deine B737 mit 1000 Fuss/pro Minute, oder in den LevelChange-Modus am MCP wechseln, dann kannst du mit der grünen Banane die im NAV-Display zu sehen ist, punktgenau sinken, gesteuert über die V/S-Einstellung im MCP. Anhand der variablen Sinkrate kannst du die grüne Banane genau auf deinen Endsinkpunkt legen.
Du darfst natürlich vor dem Sinkflug (TOD) nicht vergessen, am MCP die Höhe rechtzeitig runterzudrehen!!! Kommt aber zusätzlich auch eine Warnmeldung von der FMC, solltest Du das vergessen und sinken tut dein Flieger nach erreichen des TOD auch nicht.
Wenn Du schnell runter musst mit deiner B737, dann im MCP vom VNAV in den LevelChange-Modus (LVL CHG) wechseln, die Speed bis knapp unter's rote Speedband hochdrehen (z.Bsp. von 300 kts auf 330kts) und schon gehts im Fahrstuhl nach unten, und dies mit kontrollierter Speed. Somit kommst Du nicht in den Overspeedbereich und kannst trotzdem sehr schnell Höhe abbauen. Sinkraten von 4000-5000 Fuss/pro Minute sind dann keine Seltenheit und deine Paxe merken nichts davon - kontrollierter Absturz.
Eventuell wenn nötig zusätzlich noch die Speedbrakes fahren, wird aber real so gut wie nie gemacht! Also wie Du siehst, gibt es mehrere Sinkflugmöglichkeiten, kommt halt immer drauf an, was gerade sinnvoll aus Sicht des ATC/PIC erscheint.
Die PMDG B737 auch im Anflug immer schön durchkonfigurieren, wenn Du zu schnell bist, auf upspeed gehen. Diese Geschwindigkeit bekommst Du im PFD angezeigt (dort steht in grün "UP"). Du kannst die Speed's der PMDG super über die Anzeige im PFD steuern. Dazu musst du bei Beginn des Descend's in der FMC auf der INIT REV-Page deine Landeklappenstellung auswählen. Im Normalfall und bei normaler RW-Länge immer 30° Flaps bei der Landung. Dann die Klappen stufenweise (5°-15°-30°)ausfahren und dabei immer im MCP die Speed auf die angezeigte Speed im PFD runterdrehen. Bei 30° Flaps vRef + 5 kts, das ist dann deine Landegeschwindigkeit.
Somit dürftest Du keine Probleme mehr mit einer zu hohen Geschwindigkeit im Anflug haben!
Man muss nur die Procedures klar einhalten, dann klappts auch mit dem Anflug!
happy landings
hell
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\"Kritik mag unangenehm sein, aber sie ist notwendig. Sie hat die selbe Aufgabe wie der Schmerz im menschlichen Körper: Die Aufmerksamkeit auf einen ungesunden Zustand zu lenken....\"
Sir Winston Churchill (1874 - 1965)
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