Könnte es sein, dass sich das (auch) auf meine kurze Replik auf die Caravan bezieht? Habe nie behauptet, sie getestet zu haben.
Aber eines kann man in 30 Minuten schon rausfinden: Ob ein Produkt absoluter Müll ist und man mit einer schnellen Reaktion den Otto-Normal-Verbraucher eine kleine Entscheidungsstütze vor einem VORSCHNELLEN Kauf bietet, oder ob ein Produkt auf dem ersten Blick toll scheint und erst durch intensiveres Beschäftigen mit dem Flugzeug ein abschließendes Urteil getroffen werden kann.
Ich finde es immer gut, wenn sich jemand bereit erklärt Geld auszugeben, um nachher anderen Kollegen eine Orientierungshilfe zu geben.
Ich für meinen Teil hätte mir selbst die "nur" 25 € für die Caravan (sind nach altem Geld immerhin 350,-- ATS) eigentlich sparen können. So wie die aussieht (aussen wie innen) ist sie ihr Geld eben FÜR MICH nicht wert - was ich nach abendlicher, 2 stündiger Umherfliegerei FÜR MICH persönlich feststellen konnte.
Nur eines hätte ich als Entscheidungshilfe tatsächlich beachten sollen: die Screenshots. Die waren - trotz Schönung - nie besonders erregend. Mit anderen Worten: oft sagen leider schon die Bilder etwas über den Rest aus. Manchmal allerdings kann man sich gehörig irren...
Und gerade darum: Danke für jeden 30 min Test, den meine Kollegen im Forum so schnell zwischendurch abgeben, um mir einen ersten minimalen Einblick zu verschaffen. Und ganz ehrlich: es kommt schon auf den Flieger an. Für die Dash bräuchte man schon so um die 60 min für einen Test-Schnellschuss

.
Schönen Tag noch.
Bernd