Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2005, 23:26   #13
musicpete
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst LOWW
Ob dies die FSQ Dash ist?
Derzeit keine Ahnung!
Soweit ich weiß, ist sie das.

Übrigens hatte ich auch schon Bedenken wegen des Panels (hier ). Leider scheint jetzt das passiert zu sein, was ich befürchtete: FSQuality will zu den üblichen, stolzen Preisen ein Produkt verkaufen, dessen Panel (zumindest den Screenshots auf der offiziellen Seite nach) nicht viel besser aussieht, als das der Freeware-Version für den FS2002.

Wohlgemerkt: Es geht hier um das Aussehen, nicht die Funktionalität!

Ist das wichtig? Kommt drauf an: Der eine ist ein Systemsimulations-Freak und schert sich nicht darum, daß das Panel nicht nach "Dash8" aussieht. Der andere meint: "Ich werde viele Stunden vor dem Panel sitzen, da sollte es auch gut aussehen.". Manch einer mag sicher lieber gezeichntete Panels, obwohl die der Hauch von FS2002-Freeware umschwebt. Ich gehöre zur anderen Fraktion: Ich mag auf Fotos basierende, händisch nachbearbeitete Panels lieber.

Auf jeden Fall kann man für diese horrenden Preise ein Produkt erwarten, daß:

* von Anfang an hervorragend funktioniert und weitgehend fehlerfrei ist

* mehr Funktionen bietet als die ähnlich teure Konkurrenz.

* von innen besser aussieht als die Konkurrenz.

* von aussen besser aussieht als die Konkurrenz (Obwohl das Aussenmodell meinr Meinung nach einer der am wenigsten wichtigen Teile eines Flugzeuges ist...).

* bessere Anleitungen hat, als die Konkurenz.

* mindestens ebenso gute Konfigurationsmöglichkeiten hat, wie die Konkurrenz (Load Manager, Fuel Planner, V-Speed und Dispatch-Calculator, ...)

* zukunftsweisende Funktionen besitzt (Stichwort: Itra, Goflight, Simkits, ...; Aber auch: FSNet, usw...)

Schließlich will die Investition ja gerechtfertigt sein. Wir werden spätestens beim Erscheinen sehen, ob das Produkt den hohen Preis rechtfertigt. Bis dahin bleiben nur Bedenken und ein mulmiges Gefühl (vor allem, wenn man sich nach den Vollmundigen Ankündigungen großes erhoffte).

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten