Servus Experten
Ich verwende einen Athlon 2700+ (nicht übertaktet) auf einem ASUS A7V8X Board mit 1 GB PC333 DDR-Ram. Nun zu meinem Problem. Mein Prozzi wird permanent zu heiß. Gerade jetzt im Sommer unerträglich. Wenn ich den Rechner einschalte, steigt die Temperatur im Leerlauf innerhalb von 15 Minuten auf etwa 65 Grad, bei einfachen Anwendungen wie dem IE ist sie gleich bei 70 Grad angekommen. Bei Verwendung des MS Flugsimulators steigt der PC nach ein paar Minuten wegen Überhitzung (ca. 75 Grad) aus. Ich dachte ein Hightower Gehäuse bringt Abhilfe, das Gegenteil war der Fall. Während der paar Minuten, in denen der PC läuft, entspannt sich der Speicher bei etwa 35-40 Grad. Ich verwende einen CPU Lüfter mit Kupferkühler, keine Ahnung, welche Marke, aber jeder der sich das Teil ansah, sagte mir der sei eigentlich top. Außerdem sind zwei Gehäuselüfter installiert, einer an der Front, der in das Gehäuse bläst und ein zweiter neben dem Prozzi der nach hinten saugt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun kann. Hat jemand einen Tipp?
Gruß aus München
Andre