Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2005, 02:41   #6
Juergen-HTH
Jr. Member

Standard

Hi Cubitus,

also, wenn sich bei Dir nach downloaden einer MAP ein USB-Device meldet ist irgendwas nicht richtig installiert. Dieses Problem hatte ich auch schon. Ich hab dann mit dem Remove Tool von CH alles gelöscht und nochmal neu installiert.
Ein CMD-Device brauchst Du nur eines, eben eines für deinen TQ. Es macht keinen Sinn da mehrere anzulegen. Ich habe z.b. Device 1 für den Yoke, Device 2 für die Pedale und 3 für den TQ. Auch, wenn Du 5 Maps angelegt hast wird Dein TQ in jeder MAP das CMDevice 1 sein. Die Devises sind dann aktiv wenn Du eine MAP downgeloadet hast. Die Leistungsregler lässt Du auf Direkt-Mode, die kannst Du dann im FS selbst zuordnen. Wenn Du dann in einer MAP den Direkt-Mode abschaltest kannst Du diesen Hebel dann frei im Control Manager belegen. Dazu ist es hilfreich wenn man sich das Manual von dem Teil durchliest. Zu FSUIPC kann ich Dir nichts sagen, ich habe aber schon ein paar Mal gelesen, dass sich der CM und FSUIPC nicht vertragen.

"Damit das zweite CMDevice aber funktioniert, muss mindestens ein Button oder eine Achse in der zweiten map auf CMDevice1 stehen (alle anderen auf CMDevice2) und ist so ohne jede Funktion.
Will ich jetzt eine dritte map konfigurieren, wird es immer schlimmer: Meine Achsen sind dann auf CMDevice3 gestellt, ein Button muss CMDevice2 haben und ein weiterer CMDevice1. Damit sind schon zwei Buttons ohne Funktion und bei jeder weiteren map verliere ich einen weiteren Button."

Also, da ist was oberfaul. Das ist bei mir nicht der Fall. Wenn Du etwas english kannst würde ich mir auf jeden Fall das Manual zum CM durchlesen.

Falls Du noch mehr Infos brauchst poste nochmal.

Gruß und viel Glück,

Jürgen
Juergen-HTH ist offline   Mit Zitat antworten