Hi,
also ich finde das überhaupt nicht einfach. Das Problem mit der Gesamtmixture war eine Fehlkonfiguration im FSUIPC, aber meine Macke 2 bleibt weiterhin und nervt furchtbar.
Bleiben wir doch mal bei den Achsen: Was soll ich denn im Control Manager genau einstellen??? Bei einer 2prop sollen die beiden mittleren Achsen Pitch1/2 sein, bei einer 4prop Throttle3/4.
Worin sollen sich nun die beiden maps unterscheiden? Ich kann für eine physische Achse doch nur zwei Parameter einstellen: Die DirectX Achse und das DirectX Device. An Achsen habe ich nur 6 zur Auswahl, das nützt mir also nichts, weil ich keine hinzufügen kann. Damit kann ich doch in der zweiten Map nur das CMDevice ändern, nichts anderes! Stimmt das wirklich?
Wenn ja, kommt mein Problem: Beim allerersten Download der zweiten map erkennt Windows ein neues USB Device und installiert es. Erst dann habe ich im Flusi 2 CMDevices und erst dann kann ich im Flusi die Achsen unterschiedlich zuordnen. Damit das zweite CMDevice aber funktioniert, muss mindestens ein Button oder eine Achse in der zweiten map auf CMDevice1 stehen (alle anderen auf CMDevice2) und ist so ohne jede Funktion.
Will ich jetzt eine dritte map konfigurieren, wird es immer schlimmer: Meine Achsen sind dann auf CMDevice3 gestellt, ein Button muss CMDevice2 haben und ein weiterer CMDevice1. Damit sind schon zwei Buttons ohne Funktion und bei jeder weiteren map verliere ich einen weiteren Button.
Das kann doch nicht richtig sein, was zur Hölle mache ich falsch????
völlig ratlos
cubi
|