Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2000, 00:44   #33
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Beitrag

Versuch doch mal ein 40poliges, much. Bin nie auf die Idee gekommen, bei den Cdroms ein Udma4-Kabel zu verwenden. Wer weiß, vielleicht hilfts was.

@garfield
So schlimm ists auch wieder nicht. Erstens ist das Interrupt-Sharing im Handbuch genau dokumentiert. (Seite 30). Zweitens kann man im Bios die einzelnen Slots zuweisen. Drittens kann man den Promise ja abschalten. Viertens tritt das Problem nur dann auf, wenn die verwendeten Karten bzw. Treiber kein Interrupt-Sharing unterstützen und wenn man zuwenig Interrupts hat. Fünftens kannst Du z.B. unter Win2k gleich wieder aufhören, wenn nicht alle Komponenten Interrupt-Sharing unterstützen.

Also irgendeine Lösung findet sich immer. Außerdem ist das ganze nicht Asus-spezfisch, sondern tritt bei allen Boards auf. Im Laufe der Zeit wird das Interrupt-Problem immer drückender, deswegen und in Hinblick auf Win2k sollte man nur noch Komponenten verwenden, die Interrupt-Sharing unterstützen. Zur Erleichterung des Interrupt-Problems verwende ich soweit als möglich nur noch Usb-Geräte. Damit kann ich die seriellen und die parallele Schnitstelle abschalten, was wieder drei Interrupts spart.

@Badmax.
Irgendwas musst Du falsch gemacht haben, denn bei mir bekomme ich am Udma100 bei den gleichen Disken 23.000 Punkte. (Version 2000.7.6.49). Ganz wichtig ist die fachgerechte Installation aller benötigten Treiber. http://www.asuscom.de , Support, Faq, Mainboard, Hinweise für einen stabilen Betrieb (K7V gilt auch für A7V)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten