wichtig ist auch, dass ihr euren normalen arbeitstag beibehaltet. also nicht weil das kind gerade schläft(tag) nicht staubsaugen, etc. es muss von anfang an mitkriegen, wann tag (laut) und wann nacht (ruhe) ist.
weiters nicht gleich ins kinderzimmer laufen, sobald das kind schreit, weil es nicht einschlafen will. es hört schon auf, klingt brutal, aber so lernt das kind sehr früh, dass es niemanden zum einschlafen braucht.
beantworte (wenn es so weit ist alle fragen deines kindes, auch wenn es ein und die selbe frage mehrmals hintereinander stellt. das kind fragt nur so lange bis es die sache begriffen hat (dann kommt aber schon die nächste

)
das allerwichtigste ist dem kind deine liebe zu vermitteln, und vor allem bei neugeborenen, viel am kopf streicheln. dadurch verbinden sich die nervenzellen schneller und (hab ich mal gehört) das gehirn wird stimuliert (krasse intelligenz)
alles gute für deine kleine familie und versuch dabei zu sein.
@Sector
Zitat:
|
Dein Kind hat Bedürfnisse, die die Eltern befriedigen müssen.
|
schon klar, aber es ist später genau so wichtig, dass eine kind so früh wie möglich erkennt, dass auch eltern bedürfnisse haben und nicht nur eltern, sondern auch mann und frau sind und ihre zeit brauchen
PS: hab ich schon erwähnt, dass du sex für die nächsten jahre vergessen kannst
