Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 08:08   #4
red 2 illusion
Inventar

Standard Re: AGP oder PCI-e

Zitat:
Original geschrieben von Blackfox
Da die AGP Rechner ja theoretisch noch mindesten 1-2 Jahre am markt mithalten können
Glaub nicht das es dabei um Leistung geht, ein 133Mhz/64bit-PCI-X Steckplatz bietet um einiges mehr an möglicher Leistung und den gabs lange vor PCIe.

PCIe ist halt der aktuelle GrakaPort.

Zitat:
Hat es eigentlich Sinn sich noch ein AGP System aufzubauen ?
Warum ein neues System zusammenstellen, daß nicht genug Leistung hat Aufrüsten gibts nicht mehr, kaum ein Hersteller nimmt Rücksicht drauf und Support gibts nicht mal für neue Teile, man ist auf Standartupdates angewiesen die für einige wenige GroßKunden angefertigt wurden.

Wenn du jetzt ein Sys brauchst und mit der Leistung hinkommst dann ja, ansonsten würde ich warten bis die Hersteller schnellere Teile aufn Markt bringen. Wie gepostet ist Aufrüsten für neue Rechner nicht mehr möglich bzw. lassen einige KomplettsystemHersteller lt. ihren AGB sogar die Garantie verfallen beim öffnen von Gehäusen.

Ich würd mir kein SYS mit AGP oder PCIe kaufen wenns nicht genug Leistung bringt. PCIe sieht die Erweiterung auf PCIeX32 vor die dann nicht in alten PCIeX16 Slots laufen werden.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten