Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2005, 12:10   #10
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Tach,

also, die Online-Fliegerei ist natürlich ein ganz eigenes Kapitel (mit ja auch eigener Rubrik in diesem Forum): du solltest vielleicht mal bei den verschiedenen Netzwerken reinschnuppern (z.B.: FPI, IVAO, VATSIM (in alphabetischer Reihenfolge )). Auf jeden Fall musst du dafür dann noch einige Zusatzsoftware installieren (den PilotenClient, teilweise noch ein VoiceProgramm und eigene MultiplayerFlugzeuge - alles Freeware bei den Netzwerken), Headset empfiehlt sich dringend, 56k Modem reicht schon als Verbindung und dann kommen die ganzen Prozeduren und Floskeln des Onlinefliegens - alles ein ziemlich umfassendes und spannendes Kapitel des Flusierens!

Für das Fliegen im Netzwerk mit Wideview fand ich das IVAP Manual von IVAO sehr hilfreich, das eigenes Kapitel für diese Konstellation bereithält (bestimmt gibt es auch ähnliches von VATSIM oder FPI, sag ich jetzt mal aus Paritätsgründen.. ).

Ich wollte mich auch schon wieder von Wideview verabschieden, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie das Online funktionieren sollte, bis ich dann das IVAP Manual gelesen hatte
(Dass ich bis heute so gut wie gar nicht zum Onlinefliegen komme, weil der liebe Nachwuchs und Beruf ihren Tribut fordern, ist eine andere Geschichte... )

Oli, könntest du bitte mal deine Wideview-Einstellungen nennen? Ich bin zwar eigentlich ganz zufrieden, was das Ruckeln angeht, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht noch besser funktionieren könnte.

Die anderen Onlineflieger unter Wideview ruckeln leider recht erheblich. Keine Ahnung, ob man das noch tunen kann.
Auf dem Server hört man auch leise das Triebwerksgeräusch der eigenen Clients, die einem als Zuschauer ja ziemlich dicht auf die eigene Pelle rücken. Da suche ich auch immer noch nach einer Lösung.
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten