Hi Jungs!
@Karl: Der 100er geht auch nach ASUS-manual runter bis ATA33!
@ALL:
Ich hatte heute beim Aufwachen eine "Erleuchtung" (oder auch nicht?)
nochmals zum Vorgang:
IBM auf das CD-Kabel am 2. ATA100, ins DOS, HD partitioniert.
Dann ins win98SE gebootet: (Dabei wird sich der 100er-Treiber für den 2. 100er-Port [jetzt IBM] selbst reingesetzt haben.
Dann die IBM im 98er formatiert (da schneller) und Daten rüberkopiert & runtergefahren.
Umbau auf neues System: IBM auf 1. 100er, CD+Brenner wieder auf 2. 100er - nach Win98se gebootet.
UND HIER beginnt der Fisch zu stinken - wahrscheinlich hat sich der promise für 2. 100er NICHT "downgegraded", obwohl jetzt wieder 33er-Komponenten laufen. (ich habe den promise NICHT neu installiert, da ja die volle HD-Leistung da war)
daraufhin den Brenner auf 1. EIDE umgesteckt - CD war lesbar, nur hat Nero nicht mehr mögen...
Hier trat das Problem wie oben wieder auf, da ich ursprünglich auf 1. EIDE-Port meine 66er-HD laufen hatte und somit die VIA-Treiber diesen Port auf UDMA2 gestellt hatten. Da die CD's ja auf 33er fahren wird halt NERO Kompatibilitätsprobleme bekommen haben. (Das Lesen von beiden CD-LW funktionierte ja)
Jetzt hängt alles am ursprünglich so installierten System (nach VIA-Installation) - UND LÄUFT!
...also werde ich mal wieder unter den Schreibtisch eintauchen und hoffen, dass meine These stimmt!
...melde mich später
Michi
|