um auf den kern zurück zu kommen...
in einem clan wo viele sehr aktive und gute spieler vorhanden sind, wieso können da nicht auch einige nicht soooo aktive spieler dabei sein, ohne dem clan im gesammten zu schaden?
macht es nicht die masse? also ich denke mal auch weniger aktive spieler produzieren resourcen jeglicher art, vielleicht muss man nur die aufgaben richtig verteilen. es wird jedem wenig aktiven spieler bald auffallen, dass er/sie wenig chancen auf dem schlachtfeld hat. solche spieler können sicher als resourcen bauern oder einheiten beschaffer dienen, ggf. auch da und dort mal selber mir eingreifen, wenn zeit, lust und einheiten vorhanden.
ich persönlich sitz sicher nicht stunden vorm pc und wart wie ein haftelmacher um einmal auf einen link klicken zu können. allerdings bin ich doch täglich online und ich denke keiner von uns wird nur einmal in der woche aktiv werden, oder?
meine meinung nach ist teamplay nicht nur eine ansammlung von guten spielern (vielleicht auch den besten), sondern auch die richtige organisation des vorhandenen und aufteililung der pflichten und resourcen. dann kann man diese auch gezielt einsetzen und sicher was bewegen.
|