Aber denkt dran, nich alle Meldepunkte sind PFLICHTmeldepunkte
Hatt ich heute erst in Braunschweig, ne C172 in die Werft geflogen, hab direct base 08 requestet und der gab mir ein direct MIKE, das is ein BEDARFSmeldepunkt im final von der 08.
Also bin ich schön von Nordwesten nach MIKE und vor Mike hat er mich angepault warum ich WHISKEY1 nich gemeldet hätte. Da musste ich ihm sagen dass ich DCT MIKE bekommen hätte... Kurz danach bekam ich ein "Melden sie Endanflug 08" - "WILCO".
IM Endanflug macht er mich an ich hätte MIKE auch nicht gemeldet - muss ich ja auch nich. Also gut, weiter geflogen....
Dann bekam ich " Wind...., clear to land 08." bißchen später bekam eine 2mot ein LINE UP 08 und ich wurde angepault dass mir angeblich "08 GRAS" gesagt wurde und ich entweder rüber auf 08GRAS soll oder low app machen solle... Also 08 GRAS runter und dann wie befohlen danach beim TWR angerufen, was ich sowieso gemacht hätte

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Dort einigte man sich dann auf ein Mißverständnis, denn der Kollege war wohl gerade gestreßt und hatte mich immer mit dem Motorsegler hinter mit vertauscht, der sollte W1 und M fliegen und MIKE melden und dann low app auf 08 GRAS.
Nach dem kurzen Telefonat war die Sache aus der Welt, bißchen gegenseitiges Verständnis schadet ja nich

Blöd nur dass ich der Sündenbock im Funk war

Soviel zu BEDARFS und PFLICHTmeldepunkten
