Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 17:00   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Könnte zwei Gründe haben.

Entweder dieses schwarzen Flächen waren schon im Basisluftbild aus irgendwelchen Gründen vorhanden.

Oder aber das übliche Spiel beim resample Prozess mit dem SDK resample Tool. Wenn das Luftbild nicht ausreichend Bilddaten zur Verfügung stellt, so das alle definierten Quadranten umgesetzt werden können, so bleiben hier schwarze Texturreste aufgrund fehlender Daten zurück. Diese Texturen müssten dann enfernt werden. Das bringt dann aber wiederrum graue Flächen mit sich. Deshalb sollte man dann sinniger Weise dort auch die Landclassnummern ändern. Denn Fototexturen werden über LC Nummer 252 oder 253 definiert. Da wo man jetzt keine Texturen verfügbar hat, empfiehlt es sich jetzt LC254 Transparenz zu setzen.

Ist mir übrigends selbst noch nicht aufgefallen. Habe ja auch RG3.

Was die Nummer betrifft, da hatte ich mal auf meiner Homepage einen Beitrag zu wie sich das zusammensetzt.

Das müsste ich noch irgendwo haben. Könnte ich Dir schicken.

Der Patrick hatte übrigends bei seiner RG1 einen Texturrechner dabei wenn ich mich recht erinnere.

Da Du Patrick wegen der Texturen eh ansprechen solltest, kannst Du ihn auch wegen des Rechners fragen.

Patrick Bernhard hatte hier schön öfters gepostet. Ich denke Du kannst ihn über Forenmail ansprechen. Ich habe zwar seine Mail Adresse möchte die aber nicht einfach so weitergeben.

Gäbe auch noch Möglichkeiten über FSUIPC.

Ach ja so weit ich mich erinnern kann, steht das auch in keinem SDK drin wie diese Nummer entsteht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten