Dürfte sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um dieses Problem handeln. Diesen Effekt bzw. was der Auslöser für solche Effekte ist dazu hatte ich mich mal in FS2002 Zeiten mit beschäftigt.
Flackern von Bodentexturen nur wenn außerhalb dieser gestartet wird
Es wird hier zu 90% der selbe Effekt sein. Nur das hier die Höhendifferenzen noch stärker Ausffallen. Daher versinkt das LKH schlagartig in so einer Flattenfläche/Runwaycode FS2002 die so ein Plateau hochzieht.
Die Ähnlichkeit zu meinem geschilderten Problem bei Dir ist jetzt das Vehalten, dass es ebenfalls einen Unterchied macht, wo Du den FS aufsetzt.
Ich tippe daher bei dem eigentlichen Problemauslöser auf eine sogenanntes Area16N Flattenpolygon (oder eine Flattenfläche über GMAX)in Kombination mit dem Runwaybefehl aus dem FS2002 welches innerhalb des LKH schlummert. Dieses Flattenpolygon in Kombination mit dem Runwaybefehl (ev. auch nur letzterer wird als Basisoberfläche des Heliports dienen, damit der Heli nicht ins Gebäude einsackt.
Das ganze kann jetzt allerdings in zusätzlichem Zusammenhang mit einem Addon Mesh stehen welches sich aufgrund Priorität über das ATP Mesh legt.
Der FS2004 hat da einen Prioritätsbug hier im Forum durch Holger Sandmann das erste mal erwähnt.
Das bedeutet Dein Störaddonmesh liegt in der Scenerybiliothek nicht oberhalb der ATP wie man vermuten könnte. Nein es liegt unterhalb der ATP.
Könnte My World oder auch FS Global oder eben ein anderes Mesh sein.
Kannst ja mal die Dir bekannten Fremdaddonmesh wie My World ofer ähnliches deaktivieren. Bringt es was dann kann es einen Sinn machen das ATP Mesh tiefer anzumelden. Bringt das alles nichts , musst Du eh Flugwerk ansprechen weil Du selber wenig machen kannst.