Machtenix, wir sind ja nicht so mit Scheuklappen versehen, dass wir nur für und mit unseren Blechtrottel leben

Offtopic gehört da ein wenig dazu.
ich hab mir des öfteren günstige Haushaltsgeräte und Werkzeug, von dem ich annehme, dass ich es 2x im Jahr brauch gekauft.
Bis auf eine kleine Steigleiter war das bislang einfach nur Schrott (geschmolzenes Gehäuse bei ner Heißklebepistole, Langhaarschneider, bei dem nach 2 Wochen der Akku fertig war und bei dem man sich bei Benutzung die Haut verbrennt, Schraubenzieher die durchdrehen, Schraubensortimente, die kaum ein Anzugsmoment aushalten ohne abzureißen, Raspeln, bei denen bei härterem Holz die Zähne abbrechen, Schwingschleifer mit abrauchender Motorwicklung, ...)
Ich hab mir geschworen, mer auf Qualität zu schauen, weil man von den Teilen einfach länger was hat. Und Produkte Made in Austria und wenn es sowas nicht gibt, dann zumindest Made in EU zu kaufen, weil mit dem Kauf von irgendwelchem Chinesischen Schrott schneiden wir uns über kurz oder lang ins eigene Fleisch, denn welcher arbeitslose europäische Produktionsarbeiter kann sich dann den billigen Mist aus Fernost leisten?
Aber jetzt Schluss mit Offtopic ...