Thema: Ipaq Hp 6340
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2005, 15:15   #8
utakurt
Inventar

Standard

Das kommt auf den Modus an - also:

1) GSM only
Wenn man GSM aktiviert und den IPAQ abschaltet (blink immer grünes Licht und bei einkommenden Anruf bzw SMS geht der IPAQ sofort an): gute 3 Tage (kein Witz)!

2) "on-line" in der Cradle ohne Stromversorgung
da geht dann nach kurzer Zeit die Beleuchtung aus, aber das teil bleibt an und synchronisiert je nach Vorgabe Mails etc. (wobei bei mir GSM immer aktiv ist): ca. 10h

3) Wlan
da nimmt er schon viel saft weg - mehr als 2,5h scheinen da nicht drinnen zu sein

4) BT
- keine Ahnung - noch nicht getestet - habe nur GPS BT Maus und die
betreibe ich meist nur dann, wenn der IPAQ mit Strom versorgt wird!

- ansonsten abhängig von der Helligkeit der eingestellten Hintergrundbeleuchtung müßte man so ca. 4,5h arbeiten können! Ich bin erst einmal bis an Akkulimit gegangen und das war gleich am Anfang nach der Erstladung - da mußte das Teil nach mehr als 50h wieder ans Netz - aber Du kannst Dir vorstellen, dass ich da fast dauernd irgendwas rumgemacht habe (Einstellungen Mail & GSM & Wlan, Aufspielen & Einrichten von Software, Kontakte konvertieren und einspielen sowie gleich sichern etc.)!

Zur Geschwindigkeit der CPU kann ich nur sagen, dass ich zu meinem alten IPAQ 5450 (der hate eine 400MHZ CPU drinnen) eigentlich keine sürbare Verlangsamung festgestellt habe - alles läuft total flüssig und stabil ab!

2 Sachen sind mir inzw. abgesehen von der sehr guten Akkulaufzeit äußerst positiv aufgefallen:

- GSM Empfang ist verglichen zum Siemens SX1 wirkl als sehr gut zu bezeichnen

- WLAN ist wirklich sehr leicht einzurichten und zu bedienen, ebenso ist der Empfang sehr gut (gestern hatte ich am Eingang vom Twintower gleich 2x 3 Netze gefunden, von denen man sich in eines einklinken konnte)

Negatives? - ja gibt's auch:

- SB Pocket plus 2.5 ist nicht vollständig kompatibel zum 6340, man bekommt es nur über einen kl. Umweg anstandslos & wie es soll zum laufen

- unbedingt eine DisplayschutzFolie zulegen - das Telefonieren mit dem IPAQ hinterläßt schon seine Spuren am Display

Wie gesagt geht's dieses Wochenende ab in die Wachau und Mitte nächster Woche bin ich auf dem Weg nach Geinberg - da kann der IPAQ 6340 mal zeigen, was er navigationstechnisch drauf hat (in Verbindung mit dem Programm TomTom5)!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten