Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2005, 11:01   #18
Etienne
Veteran
 
Registriert seit: 31.03.2003
Alter: 38
Beiträge: 403


Etienne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich das die Virenhersteller ihre Produkte über mehrere Wochen ungepacht lassen! AntiVir benötigt mehrere Stunden... Außerdem würde man von so einem Virus auf www.heise.de/security oder auf security mailinglisten sprechen!
Hast du ca ein Datum an dem alles angefangen hat, du könntest eventuell in der Systemwiderherstellung schauen, ob du an diesem Tag irgendwas installiert hast!
Schaue mal auf häufig auftrendende Fehler in der Ereinisanzeige! Hast du neue Treiber installiert, neue Updates eingespielt?
Versuche mal Office neu zu installieren.
Nebenbei angemerkt, du sagst dass die Maus noch reagiert, also ist der Rechner nicht komplett eingefrorren --> OS läuft noch, Grafikkarte rendert ja weiter die Maus, und die Oberfläche...
Starte mal einen Taskmanager und versuche nochmal ein einfrieren zu verursachen!
lg Etienne
Etienne ist offline   Mit Zitat antworten