Thema: Ps2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2001, 17:20   #18
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mig
@BigNFan ...
jetzt übertreibst Du aber ... die stecken hübsch Arbeit in die meisten Spiele, die PSX hat sich zurecht durchgesetzt
Na Bumm, da hab ich mir ja satzlich ein Denkmal gesetzt, der muß für die Nachwelt erhalten bleiben

@BigNfan ...

das trifft (teilweise) auf die zu, die sich jetzt eine neue PS-one kaufen, weil da bekommst Du wirklich schon alles um a Heferl Kraut.

Allerdings kenn ich auch jemanden, der sich die PS One voriges Monat zugelegt hat, und das mit 5 Originalspielen ... ist auch eine Glaubensfrage, die Spiele kriegt man günstig, und man hat die Originalanleitung nebst gutem Gewissen gleich dazu ...

auf der PS-2 kenn ich noch keinen, der eine Raubkopie hat.
In dem Punkt geb ich Dir aber völlig recht: Ich glaub das Einzige, was wir auf Daten - DVD haben, ist bei den Spielehefterln dabei gewesen, alles andere sind, soweit ich weiß immer noch CDs. Das ist entweder grob fahrlässig, oder pure Absicht.

Immerhin kostet die PS-2 ja noch 6 Tausender ... würd mich nicht wundern, wenn die sämtliche Spielehersteller ein bisserl Subventionieren würden.

Eine DVD 1:1 Kopie hab ich noch nicht gesehen ... gibt's sowas überhaupt?

@Crashman:

Nein, im Gegenteil!!!

Schau Dir "Silent Scope" (der Renner in Japan ?!?!) an, oder das total verunglückte "Unreal Tournament" (ned amal I-Link wird unterstützt, nur per Multitap zu 4(!). auf einem Fernseher, ruckelnd).

Das sind lieblos gemachte, mistige Spiele (Konversionen), die den Producern gleich wieder am Kopf gehauen werden sollten, aber es war ja mit der PS-1 nicht anders ...

Viele Toptitel kamen am Schluß (als die Programmierer besser die Möglichkeiten auszunutzen wußten und sich aus der Masse herausheben wollten):

Tekken 3, Silent Hill, Formula One 2000, Resident Evil 3, Metal Gear Solid, Final Fantasy 8 ... um nur einige zu nennen

für einige gibt's ja sogar mistige PC-Konvertierungen ...

naja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt, wenn wir mal aus dem Urlaub Region 1 DVDs mitbringen kommt der Modchip rein. Detto, wenn sich die PS-2 weigert, das erste Originalspiel zu lesen ...

lG, mig