Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2005, 10:25   #23
Martin GEW115
Veteran
 
Registriert seit: 05.05.2005
Alter: 41
Beiträge: 254


Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der FS9 mischt meines Wissens nach auf Wunsch die 3D-Wolken mit den alten Sprites, um Performance zu sparen. Wie schon erwähnt sollten die Sprites aber auf der 100% Wolkendarstellung in jedem Fall nicht mehr angezeigt werden.

Zumindest bei mir ist es auch so, wenn ich durch Wolken hindurch fliege und mit im Cockpit umgucke, fliege ich definitiv durch eine wirkliche Suppe und sehe nichts. Mit den alten Versionen vom FS, wo man die "Wolkenscheibchen" gut gesehen hat, ist das gar nicht zu vergleichen.

Wäre es nicht einfach denkbar, dass der Flusi in der Aussenansicht beim Durchfliegen der Wolken die Sicht auf das Flugzeug ein wenig "freiräumt", so dass man es sehen kann?! Ich kann mich an Situationen erinnern, wo man aus der Aussenansicht auf das Flugzeug keine soo gute Sicht mehr hatte, komplett in den Wolken verschwunden war es allerdings tatsächlich nie.

Aber das mit den Sprites sollte definitiv nicht sein, der FS9 kann auf jeden Fall Wolken als 3D-Objekte darstellen.
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten