zu a: wer macht sowas? täglich am ring. Wenn man vom ring in die innere stadt abbiegt gibts fast immer einen ampelgeregelten radfahrerübergang, nur das dort auch bei rot ohne langsamer zu werden gequert wird. Ich würde ca. 1-2 radfahrer/monat plattfahren wenn ich nicht vor, bei rot kreuzenden, radlern anhalten würde.
zu c,h: ich meine absichtlich den verkehr zu blockieren, erlaubt oder nicht. Neulich hat es eine frau auf der wienzeile geschafft mit ihrem 50cm gefährt BEIDE fahrspuren auf ca. 200m zu blockieren.
zu e: ich mein nicht in letzter sekunde ausweichen, sondern ausweichen statt bremsen. (OK machen autofahrer auch)
Was ich eben nicht verstehe ist das ich täglich auf radler treffe die meinen sie sind härter als autos, stimmt schon das viele autofahrer rücksichtslos unterwegs sind, aber das ist bei radfahrern nicht anders. Besonders bei den gehsteig und zebrastreifen radlern, zb. bei rot einen zebrastreifen queren wären fußgänger drauf unterwegs sind, seh ich täglich am ring. Und das gemeine dran ist, sie sind praktisch immun vor dem gesetz, ohne radelnde polizisten oder nummerntafeln kann ein radfahrer tun und lassen was er/sie will.
____________________________________
Greetings
LouCypher
|