Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2005, 01:00   #4
Androctonus
Veteran

Standard

@Michael: Stellt FSMETEO und ActiveSky das aktuelle Wetter in Ostasien/Afrika dar?

Das wäre für mich dann ein deutliches Kaufargument (und ein echtes Feature)!!!

Zu den Wänden: Fiel mir erst sehr spät auf. Normalerweise gucke ich immer geradeaus. Da kommt die Wolke näher und näher, die Sicht ist weg = Suppe. Ich drehte mich zur Seite – wolkenfreie Aussicht! Ich drehte mich nach hinten – wolkenfreie Aussicht! Beim Durchfliegen einer Wolke fliege ich mit der S16ter zur Zeit immer so, das ich seitlich die Tragflächen mit dem sichtbaren (!!!) Horizont abstimme (die S16ter kannte noch keinen Wendezeiger).

Wand klingt vielleicht ein wenig nach Ziegelmauer – ist so nicht ganz gemeint. Diese Schicht ist eine schräge weiße opake Wolkenwand, bei größeren Wolken übrigens mehrere „Wände“ hintereinander (dann keine freie Rückensicht mehr möglich). Bei stark verhangenen Himmel sieht man natürlich die Nachbarwolke – da entsteht dann in der Tat so etwas wie Suppe.

Fällt aber nur im offenen Cockpit auf .

FSUIPC wird wahrscheinlich für FSMETEO und ActiveSky benötigt – oder? Bisher glaubte ich, ohne dieses Programm auskommen zu können – aber Turbulenzen um die Wolken, das wäre schon Klasse.

@buffi: Stellt fsmetar das aktuelle Wetter in Ostasien dar (Indonesien!)?
Androctonus ist offline   Mit Zitat antworten