Zu
"Bei Mip Level 6 sind schon alle Texturen unscharf",
Im Vordergrund sollten sie schon noch scharf sein.
bei Mip 8 werden sie zwar scharf, aber aber es dauert, ich komme bei P4 und 3 Gig und 1024 Ram einfach nicht mehr über 12-14 Fps....
12 -14 Frames sind über einen längeren Zeitraum zu wenig bei abwechslungsreicher Landclasscenery. Fliegt man das mit einem Jet drüberweg, dann kann der FS nicht schnell genug die Texturen laden.
Ich habe bei mir noch keine Tests gemacht wie hoch die Frames genau sein müssen um etwa bei 250KN bei abwechslungsreicher Scenery und tiefen Flug immer scharfe Texturen also die hochwertigsten MIP Level zu sehen.
Aber aus grober Erfahrung kann ich sagen das man so um die 20 Frames benötigen wird.
In Airportnähe ist das zumindest beim Start nicht so kritisch da während wir uns auf dem Airport befinden die Texturen genug Zeit haben sich in Ihren hochwertigsten MIP Level zu laden.
Beim Abflug stört es auch nicht, da die Texturen scharf sind und wir ein scharfes Gebiet verlassen. Sind wir weiter weg, nimmt auch die Last durch den Airport ab die Frames gehen hoch. Was als Framebremse dauerhaft bleibt sind leider die Wolken und ev. AI Traffic.
Am meisten Frames wird man daher durch einfachere Freeware Wolkentexturen bzw. durch runterfahren diverser FS Wetterparameter erhalten.
Oder wenn man selbst das Wetter einstellen möchte das man es hier nicht übertreibt.
Ist das Problem vielleicht doch irgendwie mit plötzlich auftretenden unscharfen texturen gekoppelt?
Dann müsste es schon fast so wíe oben bei meinem Bild aussehen.
Zum Schluss noch mal erwähnen möchte ich das ich von Fritz Lange den Tipp bezüglich Problem auslösender Scenery inkl. mitgelieferter Flugsituation erhalten habe.
Denn ohne dieses wäre es mir nicht möglich gewesen mich überhaupt mit dem Problem (jetzt aktuell,bzw. später ev. genauer) beschäftigen zu können.
|