Zitat:
Viel stärker ist das Problem aber noch bei einer B1B ausgeprägt....
Hier hat das alleinige drehen an Cl_dr jedenfalls keinen Erfolg gehabt
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...wundert mich nicht. Der Designer der
B1B Lancer hat den Flieger durch FSEDIT laufen lassen, das dann neue Werte für die Parameter (derivatives) berechnet und als neue Records am Ende der .air-Datei anlegt. Die Werte in 1101 Primary Aerodynamics werden dann ignoriert.
Beispiel der Boeing 737 siehe hier
http://www.fsdyn.org/fs_dac/fs9/flig...7/new.sec.html
Wenn man bei der B1 im Abschnitt 1543 ROLL DERIVATIVES
Cl_dr = 0 setzt rollt der Flieger bei Seitenrudereingabe nicht mehr in die Gegenrichtung.
Ich verwendete die .air-Datei B-1HP.air 14KB 10/22/04 und die .cfg 10KB 11/2/04 (Update für FS2004, es gibt aber deren zwei, ich blicke da nicht ganz durch.)
Die Draken sehe ich mir später an.
Viel Erfolg
Carl