Hallo,
also ich sehe das mit dem Bitmap für das Panel absolut entspannt. Entscheidend ist, dass das Panel von der Funktionsweise her top ist. Der Flieger wendet sich ja in erster Linie an Simmer, die an möglichst realer Systemumsetzung interessiert sind und nicht unbedingt an den Gelegenheitssimmer. Bei der Systemumsetzung schlägt bereits die Freeware-Variante der Fanda-Dash 8 manch kommerzielles Produkt um Längen.
Die Aussage, dass das Panel überarbeitet wird, dürfte sich wohl hauptsächlich auf die verwendeten Gauges beziehen, die dann auch in geringeren Auflösungen gut lesbar sein werden - ach ja - und auf das Headup-Display natürlich. Sicher wäre es schön, ein etwas netteres Hintergrundbitmap zu haben. Aber ich empfinde diesen Umstand als eher sekundär (natürlich Geschmackssache). Wichtiger ist, dass es wohl eine updatefähige Datenbank für das FMC geben soll - für mich einer der Hauptgründe für den Umstieg auf die kommerzielle Version. Dann kann man sowohl klassische Navigation als auch FMC gestützte Flüge in bester Qualität durchführen.
Auf jeden Fall freue ich mich auf diesen Flieger und bin angesichts der schon genialen Freeware-Variante überzeugt, dass uns ein sehr gutes Produkt bevorsteht.