Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 07:59   #10
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Ich fliege gerade offline und offline Wetter mit dem FS 2004 und der Wettereinstellung "Gray and rainy".
Ich hab mir mal die Dokumentation zum Weather SDK durchgelesen und auch mit dem Wetter-Tool herumgespielt.

Die Wetterthemen im FS9 legen für eine Matrix rund um die Startposition des Flugzeugs die Wetterdaten fest. Die Anzahl der Zellen und die Größe ist dabei in bestimmten Grenzen wählbar.

Eine Zelle der Matrix, meistens eine am Rand, enthält dabei das Wetter, dass außerhalb der Matrix gelten soll. Das heißt, nur in einer Umgebung um die Startposition wird überhaupt das Wetter durch so ein Thema eingestellt!

Leider hält Microsoft auch hier am Closed Source-Gedanken fest und empfiehlt den Autoren von Wetter-Themen, deren Source-Datei nicht mitzuliefern. Daher kann ich nicht sagen, wie groß die Matrix bei "Gray and Rainy" ist und welchen Inhalt sie hat.

Vielleicht ist ganz einfach das Default-Wetter für den "Rest der Welt" bei diesem Thema auf "wolkenlos" eingestellt und Du hast den Bereich der Matrix verlassen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten