Frage zu True Image 8.0
Hallo!
Habe mir jetzt die Testversion von True Image geladen. Soweit gefällt mir dab Programm sehr gut und ich würde es gerne kaufen.
Jedoch habe ich noch eine Frage und hoffe Ihr habt die Antworten:
Ich erstellte zuerst ein komplettes Backup meines Systems. Dieses speicherte ich auf meine externe Festplatte. Soweit so gut.
Jetzt habe ich vor jede Woche eine inkrementelle Sicherung durchzuführen.
Dies machte ich bereits letzten Freitag und auch diesen. Daraus ergab sich das True Image die zwei inkrementellen Backups zu dem vollständigen auf die Platte schrieb.
Sprich ich habe jetzt: Backup1(das vollständige), Backup2 (Sicherung von letztem Freitag) und Backup3 (Sicherung von diesem Freitag).
So nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich nun Backup2 einfach löschen und habe trotdem das vollständige Backup. Oder braucht True Image alle Backupdateien um eine vollständige Sicherung zurückzuspielen?
Würde nämlich gerne nur immer die jeweils letzte Konfig gespeichert haben.
Logisch würde mir erscheinen Backup2 nicht löschen zu dürfen damit eine komplette Sicherung vorhanden ist.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bedanke mich schon mal recht herzlich!
Viele Grüße
Flo
PS jetzt ist mir noch eine Frage eingefallen. Wenn ich ein inkrementelles Abbild erstellen möchte fragt mich True Image immer von welcher Datei ich dies tun will. Soll ich hier Backup (vollständige Sicherung) oder immer das jeweils letzte Abbild also zB Backup3 nehmen.
Danke nochmals!
|