Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 21:33   #1
Westy
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2005
Alter: 57
Beiträge: 13


Westy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard tach erstmal...

....hi Leute,

ich verfolge dieses Forum bereits einige Zeit. Ich hab zwar nix mit MS Flightsimulator am Hut, aber mich verbindet doch die Liebe zum basteln und experimentieren mit vielen unter Euch.

Seit 1999 fliege ich eher die militärische Varianten in Form von Falcon 4.0 mit diversen Modifikationen, auch in Falcon wird alles mögliche per Schalter, Potis etc. geschaltet bzw. erhält man - vorrausgesetzt man hat die Hardware - Feedback von der Simulation.

Meine Frau würde mir den Kopf abreisen, wenn ich mir so ein riesen und teures Pit hinstellen würde, aber so gegen eine Lightvariante hat sie bisher nix einzuwenden.

Mein derzeitiges Projekt basiert auf dem X-Keys-Controller




und eine weitere Ergänzung auf BASIS des Dash2 ist in Arbeit


Folgendes Problem habe ich, ich wollte über Inkrementalgeber und REDEC je nach Drehrichtung von Drehgebern unterschiedliche Signale "Keycodes" ausgeben, ich vermute aber, der X-Keys ist für Redec nicht geeignet, da bei einem Drehimpuls alles mögliche ausgegeben wird. Hat jemand Erfahrung mit REDEC und einem Matrixcontoller??

P.S. Sperrdioden sind in der Matrix eingebaut, also kann es keine Ghostsignale geben bzw. sein.
Westy ist offline   Mit Zitat antworten