Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Sag mal, kikakater: warum hast Du überhaupt den Thread über diese Samsung-Kamera hier eröffnet?
Ist es, weil Du uns über die Neuentwicklung dieser Kamera informieren wolltest?
Weil Du einen Grund brauchst, um uns allen mitzuteilen, auf welchen Irrwegen die Industrie schreitet?
Um Deine Sucht, in Foren zu schreiben, befriedigen willst?
Für die Information bezüglich dieser neuen Kamera bin ich Dir dankbar, weil eben die Fotografie mein intensivstes Hobby ist und ich mich sehr für etwaige Neuentwicklungen auf diesem Sektor interessiere.

Ob die Industrie an den Wünschen der Kunden vorbei entwickelt, mag schon sein; auch kann es sein, dass heutzutage technisch mehr möglich wäre, als wir derzeit kaufen können. Mag auch sein, dass es eine Zielgruppe gibt, die an der von Dir gewünschten Kamera (= hochwertige Foto- und hochwertige HDTV-Kamera in einem Gerät) existiert; da will ich Dir überhaupt nicht widersprechen. Nur: hier in diesem Forum bekommst Du maximal Meinungen, die Dir entweder recht geben oder aber widersprechen.
Nehme bitte die Meinung Anderer so hin, wie Du gerne hättest, dass Andere Deine Meinung hinnehmen sollen.
|
Wo ist Dein Problem ? War aber und ist nur rhetorisch gemeint, bitte keine Litanei, warum, weshalb nachfolgen lassen. Es ist schwierig, wenn es nicht um Meinungsaustausch geht, sondern um das Interpretieren anderer. Ohne Zweck, außer dem Sich wichtig machen, was eben dazu führt, daß dieses "Philosophieren" denjenigen nicht ernst nehmen lässt durch andere.
Meine Meinung durfte nicht gelten. Nicht Meinungen anderer.
Noch einmal: Es war illegitim für einige, HDTV usw. zu erwähnen. Also durfte dies nicht gelten. Ich lasse anderen ihre Meinung, daß etwas zu früh oder nicht passend ist. Meine Meinung zu einer Digitalkamera, die die besten Werte bisher hat, habe ich geschrieben. Es fehlt MPEG4, HDTV Aufzeichnungen sind nur mit mehr Energie und mit anderen Möglichkeiten beim Komprimieren zu realisieren und dergleichen.
Wenn man sich auf so etwas nicht einlassen will, hat das einige Gründe: Man glaubt, der Threaderöffner will jemanden "aussteigen" lassen oder der Mitdiskutant ist schlecht drauf oder will sein Ego "stärken".
Daß ich niemanden aussteigen lasse, ist denke ich nach vielen Erfahrungen klar. Das machen andere. Also kann es nur daran liegen, daß man die Befürchtung hegt, daß man schlecht dasteht oder wegen laut Nachdenken Nachteile zu erwarten hat. Diese Art von Auseinandersetzung), wie sie sich jetzt gezeigt hat, ist sinnvoll. MPEG4 in einer besseren Qualität ist überfällig.
HDTV, in einem Camcorder (von 1080p im Gegensatz zu 1080i garnicht zu reden) oder in einer Digitalkamera als Aufzeichnungsauflösung für Filme ist noch entfernt. HDTV zu erwähnen ist meiner Meinung nach nicht verkehrt oder zu früh ...
Lieber Satan_666 nichts für ungut und nur zur Erwähnung: Weniger Gefühlsduselei und mehr Stilsicherheit schadet mir auch nicht ... ich lasse anderen ihre Meinung. Nur ohne eine eigene Meinung haben zu sollen, ist es unsinnig auch nur ein Wort von sich zu geben.
Danke einmal an alle,
Kikakater