Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 18:09   #8
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Preacher
NT4 Server hab ich leider keinen mehr zur Hand.
Gibt es auch andere Servertools für Windows, die so halbwegs einfach zu bedienen sind?
Ich habe einen uralten "Cabletron TFTP/BOOTP" gefunden, das schaut mir aber nach einem sehr dürftrigen Tool aus.
Verlangen tut das Teil auch nach einem HEX-File, k.a. was das sein soll.
Überhaupt hab ich noch nix darüber gefunden, wie dann das Bootfile aussehen soll, bzw. wie ich dieses machen kann.
tjo, bei windows muß man wie immer für jede kleinigkeit extra bezahlen und nachkaufen google findet einige shareware tools, freie programme hab ich bisher nur für linux gefunden.

Zitat:
Original geschrieben von Preacher

Du hast gemeinst, mit rawdisk könnte ich mir ein Diskimage von einer Diskette ziehen, welches ich dann zum Booten nehmen kann. Aber welches Configfile muss ic hda noch anpassen und v.a. wie?

J
keines, wenn deine diskette funktioniert kannst du einfach mit rawdisk ein image ziehen und es am tftp ablegen. bootp ist da wieder etwas anders, aber damit hab nie wirklich gearbeitet.

hat dein gerät einen freien pci slot? wenn ja, steck fürs update einfach eine aktuelle pxe taugliche karte rein. ich kann dir eine fertige pxe bootumgebung zukommen lassen, mit bootp würde ich mich heute nicht mehr ärgern.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten