Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2005, 17:01   #14
schimmi
Newbie

Standard Re: Sehr zweischneidig, der MegaBoost...

Zitat:
Original geschrieben von Chevy22
Also ich habe es in der MegaScenery New York mal kurz ausprobiert: der MegaBooster bringt eine deutliche Verkürzung der Ladezeiten mit sich (NY La Guardia in MegaScenery von 4:50 min auf 3:10 min; in der RG - Tempelhof mit GAP - verbesserte sich die Ladezeit minimal von 6:10 min auf 5:40 min)...

So weit - so gut...

Allerdings kann ich beim Nachladen der Texturen nur Nachteile feststellen. Das ging vorher besser und viiiiel schneller. Und mit den in verschiedenen Foren zu findenden Einstellungen (schöne Tweaks für die fs9.cfg gerade in Bezug auf Fototexturen) erst recht.
Mit dem MegaBooster hatte ich auch sporadische Ruckler im Bildaufbau - so etwa alle 10 sec.!

Also mein vorläufiges Fazit: bei mir fliegt der Booster megaschnell wieder von der Platte...

Mittlerweile gibt es allerdings schon den ersten Patch für das Programm auf Version 1.2 (die Version 1.0 war ja schließlich immerhin schon drei Tage alt... ). Ob damit etwas verbessert wird, habe ich noch nicht ausprobiert.

Übrigens: den Boost muss man immer gesondert aktivieren (d.h. er kann auch jederzeit deaktiviert werden) und es lässt sich immer nur eine MegaScenery und ein MegaCity-Produkt zur gleichen Zeit "boosten". Man kann also nicht alle MegaScenery-Produkte gleichzeitig "optimieren".

Happy landings.
Christian
Ich vermute immernoch, dass der Megabooster "einfach" nur die Texturen vorher einmal (in optimierter Weise, also nicht eine nach der anderen) lädt. Wäre schön, wenn mal jemand mit dem Filemon von http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html das mal überprüfen könnte. Da müsste man das ja ganz gut sehen, wenn dem so ist.

Schimmi
schimmi ist offline   Mit Zitat antworten