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Alt 08.06.2005, 13:14   #3
Jackal
Inventar
 
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Moin,

siehe Bild unten mit Nummern :

Vorher Cessna laden, Motor, Avionik und Master Switch aus, Mixturehebel aber drinlassen. Dann Yak 12 laden, als erstes Batterie an (Akkym, ganz links in der Schalterreihe). Fuel-Hebel ganz links unten muss offen sein (Tooltip zeigt "open").

Enginestart :
1. Druckventil öffnen
2. Druck kontrollieren
3. Starter-Schalter 3 an (nach oben)
4. Cowl-Flaps geschlossen, Drehknopf ganz nach rechts (in Richtung minus). Ist übrigens auch optisch am Aussenmodell sichtbar.
5. Prop auf maximum = 100%, grauer Drehknopf ganz links
6. Zündung auf 1+2
7. Startknopf drücken.

Jetzt noch andere Avionik anschalten (alle Schalter hoch), künstlichen Horizont entriegeln und ausrichten (am rechten Rand den Knopf drücken und ein paar Sekunden festhalten) und auf geht's.

Takeoff mit geschlossenen Cowl-Flaps. Mit der kleinen Temperaturanzeige (siehe Pfeil zum blauen Drehknopf) die Temperatur kontrollieren. Erst mal warm werden lassen, ca. 200 C, dann Cowl-Flaps aufmachen mit dem blauen Knopf nach links (erst halb, dann ganz).

Prop mit dem grauen Knopf auf etwa 50-52% einstellen (rpm ca. 1800-1900) und mit dem Schubhebel GAZ auf etwa 650-750 stellen, dann erhält man die ideale Temperatur von etwa 210 C. Ergibt etwa 150-160 km/h.
Nicht über 240 C steigen lassen, sonst geht's "plonk" und Engine is kaputt

Gruss
Michael
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