So leicht läßt sich das nicht beantworten. Du willst ja den Reciever als Audio & Video (AV) Schaltzentrale verwenden. Sprich dieser muss auch über genug Videoeingänge verfügen.
Fangen wir beim DVD Player an. Hat dieser einen digitalen Ausgang (HDMI,DVI)? Wenn ja, willst Du dieses Signal über den AV Reciever schalten, da mußt tiefer in die Tasche greifen. HDMI kompatible Reciever sind noch etwas spärlich gesäht am Markt, vor allem im Billigsegment fällt mir keiner ein.
Noch ein Wort zum DVD Player, für einen Projektor nimm keinen der nicht wenigstens progressiv scan beherrscht. Denon 1910, Panasonic S97 sind sehr beliebte Vertreter dieser Kategorie. Wenn Du Dich noch nicht auskennst solltest Du Dich vorher ein bißchen einlesen in die Materie, das Glump ist nicht billig und wenns falsch gemacht wird tränt einem das Auge.
Hier wäre ein guter Anfang.
Als nächstes der Sat Reciever. Welche Ausgänge für Video hat dieser? Schätze mal Scart und SVHS, ziehe auf jeden Fall SVHS dem Video Signal (dieses eine grottige gelbe Kabel welches beiligt) vor. Wenn der Projektor Scart RGB versteht natürlich dieses vorzuziehen. Mußt nachsehen in einem Datenblatt. Scart RGB Signale können nur zumeist nicht über einen AV Reciever geschalten werden. Hier beschränkt sich das Angebot auf YUV, SVHS und Video (im analogen Bereich).
Die PS2, ja wieder die Frage, willst Dir um 70€ einen Adapter kaufen damit diese per YUV an den Projektor schließen kannst? Anzuraten ist es, das Bild ist ansonsten wirklich grottig.
Ich erlaube mir aus Deinem Post zu lesen daß Du die Thematik ein bisserl unterschätzt. Alleine für die Kabel mußt Zahlen im höheren dreistelligen € Bereich rechnen, kommt natürlich auf die Aufstellung an. Merke, je länger der Signalweg, desto schlechter wird dieses und desto teurer das Kabel.
Einfach so einen AV Reciever zu empfehlen ohne Deine Boxen, Deinen Raum, Deine Preisvorstellungen zu kennen funktioniert nicht

.
Wenn es etwas obergscheit klingt, tut mir Leid, aber man hat keinen Spaß mit einem 2000€ Projektor wenn dieser das Bild auf eine Rauhfastertapete wirft und gespeist von einem VHS Rekorder wird.
Womit wir beim letzten Punkt, VHS, sind. Vergiß es einfach ganz schnell. Dir werden die Augen tränen so mies ist das Bild.