Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2001, 19:56   #3
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

hallo fredl!

.. das update ist etwas heikel, ich hab normal deinstalliert, dann in der registry alle einträge von "Zone Labs" gesucht und gelöscht(war vielleicht nicht notwendig) und wichtig ist auf c:\windows\internet logs die 2 dateien *.idb und *.rdb zu löschen dann neustart und neu installieren..

es gibt auch einen hinweis:
Update-Hinweis: Um die Einstellungen und Regeln einer früher installierten Version von ZA zu erhalten, empfiehlt Marcus von Zone Labs folgende Vogangsweise: "Load At Startup" und "Deskband" deaktivieren, Computer neu starten, alte Version über "Windows-Systemsteuerung-Software" deinstallieren (»Alle Dateien löschen?« bejahen), Computer neu starten, neue Version installieren; "Load At Startup" und "Deskband" wieder einschalten. Computer mittels eines Online-Security-Selbsttests auf Sicherheit überprüfen; falls hier Probleme auftauchen, die beiden Features wie oben beschrieben wieder deaktivieren, Computer neu starten, die Datei IAMDB.RDB im "Windows-Internet Logs"-Verzeichnis löschen, Computer nochmal neu starten, "Load At Startup" und "Deskband" wieder aktivieren. Originalartikel..

.. zone funktioniert dann ohne probleme..
.. ob`s mit ADSL funkt kann ich nicht sagen..

gruss wibsi