Mag sein das die anderen Threads momentan leider noch zu kompliziert sind. Diejenigen die sich aber halbwegs damit auskennen wissen worum es geht.
Was Deinen Screenshot betrifft. Eine der Möglichkeiten die Fläche die der FS mit Landclasstexturen belegt zu erweitern ist Dir mit dem Schalter TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES der FS9.CFG genannt worden.
Man muss dazu wie gesagt nicht in die FS9.CFG gehen. Man kann diesen wie Alfora bereits sagte direkt im Anzeigemenü des FS als Häckchen setzen.
Unser Schalter "Erweiterte Geländetrukturen" in der deutschen FS Version.
Was diese Parameter betrifft:
[TERRAIN]
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=
Da muss man etwas präzisieren. Diese beiden Parameter haben nur einen Steuereinfluss auf diesen kleinen Bereich den Du im ersten Screenshot gezeigt hast.
Auf den Bereich den Du mit TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 erweitert hast haben die Parameter keinen Einfluss.
Zu diesem hässlichen Bereich wo die Flüsse so breit sind.
Dieses ist ein ganz anderes Weltmodell. Es hat nichts im geringsten mit den normalen Landclassbodentexturen wie z.B Deinen Tauschtexturen zu tun.
Es wird nach einem ganz anderen Verfahren erzeugt.
So werden in diesem Modell z.B auch keine Addon Gewässer alla Rainer Duda oder AROE verarbeitet.
Auch keine Daten von Adddon Landclass oder Waterclassfiles.
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