Hallo Hinrich,
da siehste mal - wie "befürchtet" war dies nur ein Missverständnis. Klar, dass diese Art (!) von Höhenmesser wie Luftdruckmesser funktionieren. Aber man muss sie eben vorher mit dem local QNH bzw. mit dem Standardwert 1013 "eichen", damit sie die gleichen Höhen in allen Flugzeugen(in einem bestimmten Luftraum) anzeigen.
Ich habe die Taste B nicht verteufelt

Ich sagte nur, dass diese nicht der Realität entspricht! Und wenn der PSS Bus diese Tastenfunktion nicht zulässt, dann entspricht dieses Fehlen eben der Realität - FS-Bequemlichkeit hin oder her!
Mir ist es übrigens völlig Schnuppe, wer wie womit drückt, schaltet und schiebt.
@ Thorsten
Wenn PMDG die Taste B zulässt (nebst möglicherweise dem Eindrehverfahren, ich kenne die PMDG nicht), dann ist das von den PMDG-Programmierern nett, an die gestressten FS-Piloten zu denken. Du kannst zwar den PSS Bus-Entwicklern im Umkehrschluss vorwerfen, dass sie nicht ähnlich mitleidend ihren Vogel programmiert haben, aber nicht, dass es dem Airbus diesbezüglich an Realitätsnähe mangelt.
Gruß vom René, der übrigens auch nicht die Taste G benutzt
@ Jan
Meines Wissens gab es diese B-Taste als MSFS-Befehl schon im FS98, vielleicht aber auch schon früher.