Hi Leute
Ich habe mit den "Hofer" Systemen eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht.
Ob es jetzt ein P166, 200 aus früheren Jahren oder der letzte P3 mit 667MHZ war, ich kenne eine Menge Leute, die bis auf kleinere Probs (meist selbstgemacht) alle zufrieden sind.
Fakt ist: Zum Erscheinungszeitpunkt ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Beim letzten Rechner war z.B. der Media Markt bei vergleichbaren Komponenten um 1500.- teurer. Ein selbst zusammengestelltes System mit ähnlichen Komponenten ist natürlich noch teurer(logisch, allein wegen den Stückzahlen)
Aber:
Der letzte "Hofer PC" brachte aber kaum Abstriche bei den Komponenten, einzig ein PCI- Steckplatz weniger, ansonst alles Markenteile.
Wenn ich da sogenannte Gratis- PC`s oder jene von Versandhäusern aufschraube, die ja fast den selben Schilling kosten, verschlägts einem die Sprache.
Da gibts Motherboards mit EINEM PCI- Steckplatz, Grafik mit satten 8MB onboard usw.
Der ONU, der sich wenig auskennt, ist sicher mit einem Rechner vom Hofer besser dran als mit einem vom Versand oder ähnlichem.
Und der Fortgeschrittene User wird sich auch vielleicht so einen PC heimtragen, weil er vom Preis- Leistungsverhältnis beeindruckt ist ...
Nur der Profiuser wird sich einen Hofer PC nicht kaufen (Schmach,Schande), dort wo der Zaster weniger Rolle spielt, pilgert man in diverse Computershops, erfreut man sich bester Beratung und bestem Personal mit bestem Support. Dafür gibt man gerne etwas mehr aus, nicht?
Eddy