Ich bin kein realer Airbuspilot (und du wahrscheinlich auch nicht). Insofern ist alles was wir wissen entweder angelesen oder wir "kennen" die Realität vom Hörensagen. In diesem Sinne: Soweit ich weiß, entsprechen die Systeme des Airbus, die bedienbar, sind ziemlich genau der Realität. Große Ausnahme (leider): das FBW System. Dieses scheint mit den Möglichkeiten, die der MSFS bietet, nicht programmierbar zu sein.
Ob man in der realen Boeing den Luftdruck einfach über einen Tastendruck eingeben kann - da bin ich schlicht überfragt. Aber vielleicht hat die Boeing ja ein Luftdruckmessgerät zusätzlich an Bord. Ohne ein solches wäre die Einstellung des Luftdrucks per Knopfdruck gar nicht möglich. Und sollte dies so sein, dann bräuchten die Boeing-Piloten die Angabe des local QNH durch die Controller gar nicht!
Bin mal gespannt, ob dies hier jemand bestätigen kann.
Gruß
René
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