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Alt 06.06.2005, 18:25   #12
D-EBIP
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Ich würde erstmal ganz klein anfangen, erstmal mit ner Cessna oder Piper testen!
Warum? Weil die klein, wendig und langsam ist. Denn dann hast du Zeit, die Lage besser einzuschätzen, bei einem Jet hast du, gerade als Anfänger, eben nicht diese Zeit.

Eine perfekte Landung wird man nicht immer hinbekommen, gerade als Anfänger weiß man das natürlich noch nicht so richtig.


Tipp:
Manchmal ist es einfacher, die Nase vor der Landung schon etwas früher hochzuziehen - natürlich nur ein bisschen - dann den Schub in den Leerlauf zurückzuziehen, und dann die Nase leicht nach oben zu halten, sodass die Maschine von ganz allein Fahrt abbaut und sich schließlich von allein auf die Piste setzt. Lass sie also einfach ausschweben.

Der Zeitpunkt, der verändert sich ja auch immer, je nachdem, wie schnell du bist, wie lange du noch schwebst usw.
Wichtig ist, gerade herunterzukommen und nicht irgendwie schief aufzusetzen, sodass das Flugzeug runterklatscht. Auch die Nase solltest du nach dem Aufsetzen erst langsam absinken lassen, d.h. langsam das Höhenruder nachlassen - dann siehts auch immer schön weich aus, auch wenn du mal etwas härter aufgesetzt hast...
Nur spingen, das sollte sie nicht!


Sowas lässt sich leider sehr schlecht beschreiben, merke ich gerade...

Der beste Rat, der hier aber auch schon mehrfach gegeben wurde: Üben!
Fang mit kleinen Maschinen an, keine großen Jets. Die kommen später. Eine kleine Kiste runterzubringen ist manchmal sogar schwerer, als einen großen Airliner zu landen.

Was du keinesfalls von vornherein tun solltest, ist, gleich mit Autopilot und ILS zu fliegen. Denn das verleitet dazu, sich zu sehr drauf zu verlassen, und dann "verkümmert" man sozusagen, wenn man dann doch mal von Hand fliegen muss...
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