Zitat:
Original geschrieben von Ralph 001
Hallo Alex, macht dieses Tool nur Dateisicherung oder geht es auch in die Registery ?
|
Nur Dateisicherung. Die Registry kannst Du nur manuell sichern, z.B. einfach mit Regedit die Schlüssel exportieren.
Mir geht's einfach darum, Änderungen an der FS9-Installation zu protokollieren, damit ich unglücklich verlaufene Installationen von Add-Ons leicht wieder rückgängig machen kann. Typische Fälle sind Add-Ons, die einfach Texturen ersetzen oder wichtige *.cfg-Dateien ändern.
Manche Installer machen zwar auch selbst Backups und könnten den Originalzustand wiederherstellen aber das funktioniert in den meisten Fällen nur dann, wenn man nichts anderes in der Zwischenzeit installiert hat. Typischer Fall:
install A: wichtig -> wichtig.bak
install B: wichtig -> wichtig.old
deinstall A: wichtig.bak -> wichtig
(wobei "wichtig" irgendeine Textur sein kann, oder Straßen und Flüsse, oder die terrain.cfg usw.)
Und schon funktioniert B nicht mehr.
Auf diese Dateien will ich beim Restore auch einzeln wieder zurückgreifen können. Das Windows-Backup ist mir da viel zu unübersichtlich. Da muss man dauernd scrollen, die Felder und Spalten sind alle viel zu klein für die Informationen, die sie darstellen sollen und man kann die Fenster nicht vergrößern.
Der Platzbedarf steigt natürlich ziemlich an aber man kann ja periodisch die ganzen Zwischenbackups wieder löschen und zwischendurch wieder ein Full-Backup machen. Das Backup des Original-FS9.1 würde ich aber auf jeden Fall aufheben.