Ich hab schon seit längerem genau das gleiche Problem, und leider auch noch keinen Ansatz gefunden wie ich das lösen könnte.
Zumindest bei nero ist es so, da ich noch keine on-the-fly Kopien mit CloneCD erstellen kann(Version <3.0)
Bei WOC funktionierte alles reibungslos. Ich bin aber dann wieder auf Nero umgestiegen weil mir der besser gefällt und da hab ich das gleiche wie du. Außderdem kann ich nicht Nero und WOC gleichzeitig betreiben da mir WOC den ASPI Socks in Win2k killt.
Und an der IBM 75GXP Serie kanns auch nicht liegen da ich auf einem älteren Comp brenne.(P2 450 siehe Profil)
Aber mir ists im Moment ziemlich wurscht geworden, weil ich erstens im Moment nicht wirklich viele CD's kopiere(eigentlich gar keine) und 2. weils mir egal ist ob mein Server der meistens eh nur einen Router spielt für eine CD 7min oder 12min braucht, da ich beim Arbeiten nicht behindert werde.
Aber falls ihr doch noch auf was draufkommts, hätte ich natürlich auch nichts dagegen wenn es doch schneller funktioniert.

Werd auf jeden Fall dran bleiben was da noch so an Lösungsvorschlägen kommt.

Aber vielleicht hilft ja auch das SP2 von Win2k. Mal schaun.