Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2005, 06:51   #87
JOBIA
Inventar

Standard

Ja Horst ist bekannt.

Ev. erinnerst Du Dich noch an eine Diskussion wo es mal um Waterclass ging. Da hatte ich mal geschrieben das Microsoft bei seinem Waterclassmodell worldwc.bgl nicht diese Freiheiten wie Addon Produzenten geniesst. Wäre Microsoft so vorgegangen wären die Kontinente geflutet hatte ich geäußert.

In diesem Zuge hatte ich das vereinfachte Weltmodell erwähnt.

(Der Name ist allerdings Eigenkreation, da dieses Modell in keiner FS Hilfe bzw. SDK erwähnt wird)

Genau das vereinfachte Weltmodell siehst Du in diesem Fall.

Nur das es außerhalb des eigentlichen LC Bereiches noch durch drei Verfahren optisch verändert wird. Im reinrassigen LC Bereich also dort wo wir normalerweise LC Texturen haben kommen diese Verfahren nicht zur Anwendung, daher sehen wir bei Betrieb des FS ohne LC Texturen hier eckige monotone Kacheln und nicht das Endstadium des vereinfachten Weltmodells.

Alerdings habe ich das bei mir noch nie in solchen quitschigen Farben hinsichtlich Gewässerfarbe gesehen. Die Gewässer sehen bei mir anders aus.

Die beiden (bisher meines Wissens undokumentierten) vereinfachten Weltmodelle deren genaue Funktion und Generation werden auch in meiner Doku erklärt.

Man kann übrigends sehr vieles am FS manipulieren. Auch etwas was sonst nicht nur Fehlermeldungen sondern einen Absturz bewirkt.

So lässt sich bei manchen Geschichten der FS durch Dummys überlisten.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten