Ich empfehle auch eindeutig 1024MB RAM. Ist gut investiertes Geld. Während der Flusi läuft, sind bei mir ständig zwischen 600 und 800 MB used. CPU 100% Anschlag. Noch Fragen?
Framesprobleme habe ich nicht, so lange ich nicht mein Jumbo-Freewarepanel aktiv habe. Die Defaultsachen sind alle durchweg in Ordnung. (Zielrate von 30fps wird fast immer erreicht. Überall.)
Im FS2002 und meinem besagten Panel von Jorge Salas, kombiniert mit 744-Models von POSKY, kann ich auch schon mal 8-10 fps haben. In Bodennähe wohlgemerkt. Beim Taxeln schalte ich dann aufs virtuelle Panel, das aber bei mir nicht unterstützt wird und demnach auch nicht zu sehen ist. Resultat: Saubere Performance auch bei komplexer (Default-) Szenerie.
Alles in allem muss man sich für eines entscheiden:
-gute Performance und Default (in jeder Hinsicht)
-oder schnuckelige Flugzeuge/Szenerien und Leistungseinbußen
Ich persönlich habe mich für Punkt eins entschieden und verzichte generell auf Zusatz-Szenerien (ist schließlich ein FLUG-Simulator und kein Sightseeingprogramm) und bereue es nicht!
Aber das ist Ansichtssache...
P.S.:
natürlich stehen alle Grafikregler bei mir auf max...